Meine Kalender und Bücher

MEINE KALENDER UND BÜCHER

Alles begann (zunächst nur für mich persönlich) mit einem Blanko-Notizbuch, in den ich jedes Jahr alle relevanten Daten wie religiöse Festtage, Mondstände etc. eintrug. Das kam so gut bei meinen Klienten an, dass sie auch solche Kalender wollten und ich bis zu 50 Timer pro Jahr per Hand schrieb. Die Nachfrage stieg mit jedem Jahr und mir war klar, dass ich das alles handschriftlich nicht mehr bewältigen konnte.

Zugegeben – meine Handschrift ist auch nicht unbedingt massentauglich.


Nun hatte ich eine Mission


Ich wollte die Herzen der Menschen für die Religionen der Welt öffnen. Ich wollte Verständnis schaffen für den hinduistischen Nachbarn, den Kollegen mit dem Thors-Hammer an der Halskette und die muslimische Verkäuferin. Ich bin fest davon überzeugt, dass nur das Angst macht, was wir nicht kennen. Also wollte ich das Wissen um die Gemeinsamkeiten der verschiedenen Religionen in die Welt tragen. Jeder sollte die Ursprünge und die wichtigsten Grundlagen zu den Religionen kennen. Außerdem vertrete ich die Auffassung, dass alle Religionen friedlich nebeneinander leben können, weil jede einzelne Religion im Grunde friedlich ist. Menschen, die Macht ausüben wollen oder gewaltbereite Extremisten benötigen keine Religion, sie benutzen sie nur.


Ich halte es hier mit dem als „Alten Fritz“ bekannten König von Preußen, Friedrich II., der in einer Notiz im Jahre 1740 schrieb:


„Die Religionen müssen alle toleriert werden

und der Staat muss nur das Auge darauf haben,

dass keiner dem andern Abbruch tue,

denn hier muss ein jeder nach seiner Fasson selig werden.“

Lieferung voraussichtlich Mitte Oktober 2019

Hexenkalender - Das Original

Taschenkalender - A5-Format


Lieferung voraussichtlich Mitte Oktober 2019

Hexenkalender - Light Edition

Taschenkalender - A5-Format

Coming Soon

voraussichtlich Januar 2021


Rabengeflüster - ein immerwährender Jahresbegleiter für kleine und große Menschenkinder

Softcover



September 2017


Hexenkalender 2018

Taschenkalender - A5-Format, 200 Seiten



September 2016


Hexenkalender 2017

Taschenkalender - A5-Format, 200 Seiten


Coming Soon

voraussichtlich September 2020

Fotokalender 2021

"Göttliche Liebesgeschichten"

Wandkalender - A3-Format, 14 Seiten


August 2017


Fotokalender 2018

"Göttinnen der Welt"

Wandkalender - A3-Format, 14 Seiten



September 2015


Hexenkalender 2016

Taschenkalender - A5-Format, 200 Seiten



September 2018


Hexenkalender 2019

Taschenkalender - A5-Format, 186 Seiten



August 2017


Fotokalender 2018

"Göttinnen der Welt" -  Dark Edition

Wandkalender - A3-Format, 14 Seiten



Juli 2015


Die vielen Gesichter der Jungfrau Maria

Taschenbuch - 60 Seiten


Dieses Taschenbuch ist lieferbar.